Multi

Aus DarkGameX Wiki
Version vom 11. Juli 2011, 20:58 Uhr von DeathReaper (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(Auszug aus dem DGX-Regelwerk) Unter Multi versteht man das spielen mehrerer Accounts. Vor allem werden Multis für das Pushen verwendet. Multis werden ohne Vorw…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

(Auszug aus dem DGX-Regelwerk)

Unter Multi versteht man das spielen mehrerer Accounts. Vor allem werden Multis für das Pushen verwendet. Multis werden ohne Vorwarnung sofort gesperrt und unter Umständen sogar gelöscht. Als Multi wird angerechnet wenn z.B.: zwei Accounts mit der selben IP-Adresse in einem gewissen Zeitraum online waren. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten Multis zu finden. Es besteht dennoch die Möglichkeit bei gleichen IP-Adressen (z.B. in einem Netzwerk über Router etc.) mitspielen zu können. Das muss aber dann einem zuständigen Gameoperator bereits davor mitgeteilt werden. Des weiteren dürfen keine sonstige übereinstimmungen auftreten (Flottenaktivität und ähnliches). Das nachträgliche mitteilen der gleichen IP-Adresse durch Router oder sonstiges bei einer Sperrung beider Accounts von einem Gameoperator wird NICHT anerkannt. Strafen: Multis werden nach Erkennung angeschrieben, um die Ursache der gemeinsamen IP-Adresse zu klären. Erfolgt innerhalb von 15 Minuten keine Rückmeldung an den anschreibenden SGO/GO, erfolgt eine Sperre mit U-Mod für 3 Tage. Kann in diesen 3 Tagen der Verdacht das Multi-Spiel's von Spieler nicht widerlegt werden, wird eine Sperre für immer verhängt und der U-Mod entfernt.