Rohstoffe

Aus DarkGameX Wiki
(Weitergeleitet von Rohstoffen)
Zur Navigation springenZur Suche springen

In DarkGameX gibt es im wesentlichen drei Rohstoffarten, die Energie und den besonderen Rohstoff Black Magic

Rohstoffe

Aluminium


Metall.gif Beim Aluminium oder zu kurz auch Alu handelt es sich um den Primär-Rohstoff in DarkGameX.
Es ist ein leichter und zeitgleich recht belastbarer Baustoff und ist somit hervorragend für das Grundgerüst von Schiffen und Gebäuden geeignet.
Er wird für fast alles in großen Mengen benötigt, vor allem für den Ausbau von Minen, aber auch für Flotten und viele Forschungen.

Um ihn abzubauen muss lediglich eine Aluminiummine gebaut werden, außerdem lässt er sich in Form von Trümmerfeldern gewinnen.
Zudem kann Aluminium auf Expeditionen gefunden werden.

Silicium


Kristall.gif Beim Silicium oder zu kurz auch Sili handelt es sich um einen weiteren Prmär-Rohstoff in DarkGameX.
Es ist ein Rohstoff, welcher aus Sand gewonnen wird und Verwendung in elektronischen Bauteilen findet, welche sich in sowohl in Gebäuden als auch in Schiffen in Massen finden lassen.
Auch Silicium wird für fast alles in großen Mengen benötigt, vor allem für den Ausbau von Minen, aber auch für Flotten und viele Forschungen.

Um ihn abzubauen muss lediglich eine Seliciummine gebaut werden, außerdem lässt er sich in Form von Trümmerfeldern gewinnen.
Zudem kann Aluminium auf Expeditionen gefunden werden.

Deuterium


Deuterium.gif Beim Deuterium oder zu kurz auch Deut handelt es sich um einen Rohstoff in DarkGameX.
Deuterium bezeichnet eigentlich schweren Wasserstoff, weswegen er auch als Treibstoff für die Flotten dient, da er einen recht hohen Brennwert besitzt.
In DarkGameX wird er hauptsächlich als Treibstoff für Schiffsbewegungen genutzt, aber auch viele Gebäude und einige Schiffe benötigen Deuterium für ihren Bau. Zudem wird in Massen für viele Forschungen gebraucht. Auch die Sensorphalanx verbraucht pro Scan 5.000 Deuterium.

Um ihn abzubauen muss lediglich ein Deuteriumextraktor gebaut werden, außerdem lässt es sich auf Expeditionen finden.
In Trümmerfeldern kann kein Deuterium gewonnen werden, da es bei einem Kampf auch nicht in dieses eingeht!

Energie


Energie.gif Bei der Energie handelt es sich eigentlich um keinen wirklichen Rohstoff in DarkGameX, sondern mehr um ein Level.
Schließlich ist es nicht möglich die Energie zu verbrauchen, die auf einem Planeten zur Verfügung steht, sieht wird vielmehr einfach genutzt und somit belegt
Allerdings gibt es auch ein Gebäude, den Terraformer. Auch hier muss die benötogte Energie bloß bereit gestellt werden!
Darüber hinaus gibt es noch eine Forschung, die Energie benötigt, die Gravitonforschung.

Bereitgestellt wird die Energie durch das Solarkraftwerk, das Fusionskraftwerk und durch Solarsatelliten

Hinweis: Entscheidend für den Terraformer und die Gravitonforschung ist die in der Rohstoffleiste eingezeigte Energiemenge, der Wert, welcher unter Rohstoffen aufgeführt wird, ist nicht entscheidend, dieser ist Rohstoffspeed bestimmt!!!

Besondere Rohstoffe

Black Magic